ich bräuchte mal schnelle Hilfe, habe eben ein apt-get update und apt-get upgrade durchgeführt.. dabei kahm es zu einer Fehlermeldung von fuse und irgentwas mit --configure, ok dachte mache ich mal apt-get remove fuse... system neugestartet, wieder apt-get upgrade durchgeführt dabei kahm es dann wieder zu einem Fehler .. irgent was mit sysctl show und logs und so .. leider habe ich ein kein screenshoot gemacht, wenn der Rechner mit dem Backupen aller Daten fertig poste ich mal die Fehlermeldung die jedesmal kommt**[1]**. Auch ein rescue modus lässt mich richtig Arbeiten .. nach root login am prompt .. so bald ich irgentwas drücke fliegen alle möglichen zeichen über den schirm und tastatur eingaben sind auch Fehlerhaft,
Wenn ich den Rechner hochfahren möchte im normalen modus bekomme ich folgenden Meldungen die sich bis in die Unendlichkeit
wiederholen:
**[1]**
Welcome to emergency mode! After logging in, type "journalctl -xb" to view
system logs, "systemctl reboot" to reboot, "systemctl default" to try again to boot into default mode.
<---zur Fehlermeldung-- richtig witzig wenn die Tastatureingaben garnicht richtig gelesen werden in diesen Zustand ^^ kommt mir aus der Windows Welt bekannt vor
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
So nun meine Frage: wie kann ich mir alle meine Einstellungen sichern, besonders ist mir ICE-Dove und die Emails die dort enthalten sind wichtig .. schön wären auch die Settings die ich im "Erscheinungsbild" gemacht habe ...
und 2tens könnte ich mit einer Rescue CD irgentwie das System wieder zum laufen bekommen ?
vielen Dank
ren22