hi,
ich habe einen neuen Kernel 2.4.18 mit freeswan kompiliert und per dpkg -i installiert.
nach dem booten bekomme ich jetzt eine Fehlermeldung das das Modul char-major-10-135 nicht vorhanden ist und das booten dauert ewig. anschliessend stehen mir nur
/ und /boot zur Verfügung? Was mache ich da jetzt? ich würde ja auch wieder zu meinem alten Kernel wechseln, allerdings fehlt mir dpkg um diesen zu installieren.
Grüße, Thomas
Fehler nach Installation neuer 2.4.18-Kernel
Fehler nach Installation neuer 2.4.18-Kernel
Hi,
extern booten (Bsp. Knoppix) und funktionierenden Kernel einbauen:
"/boot" mounten, funktionierenden Kernel nach /boot kopieren, in lilo.conf eintragen und "lilo" ausfuehren (lilo Parameter beachten!).
Zukuenftig (jaja, die Besserwisser ;-) erst einmal ein Testsystem verwenden oder den Testkernel als Auswahloption in den Bootmanager eintragen, bis er sein Koennen bewiesen hat.
cu,
RH
extern booten (Bsp. Knoppix) und funktionierenden Kernel einbauen:
"/boot" mounten, funktionierenden Kernel nach /boot kopieren, in lilo.conf eintragen und "lilo" ausfuehren (lilo Parameter beachten!).
Zukuenftig (jaja, die Besserwisser ;-) erst einmal ein Testsystem verwenden oder den Testkernel als Auswahloption in den Bootmanager eintragen, bis er sein Koennen bewiesen hat.
cu,
RH